Hurraaaaa! Wir haben gewonnen.

22. März 2021

Im Sommer 2020 haben Marie, pädagogische Fachkraft bei den Löwen, und unsere Sprachfachkraft Gabi an einem Ideenwettbewerb des Gerstenberg Verlag, „Sprachbildung mit Wimmelbüchern“ teilgenommen. Es sollten viele verschiedene, für Kinder ansprechende, fantasievolle und sprachfördernde Möglichkeiten der Wimmelbuchbetrachtung eingereicht werden.
Los gings: es wurden Bildkarten kopiert und einlaminiert, viele verschiedene Ideen für die spielerische Förderung sämtlicher Sprachbereiche ausgearbeitet, erweitert, verändert und aufgeschrieben.
Das allerschönste war dann das Ausprobieren und Ausdenken von neuen eigenen Spielideen mit den Kindern, die sehr viel Spaß hatten und dabei auch noch ihre sprachlichen Kompetenzen stärken und erweitern konnten.
Wir haben unsere Ideen mit Fotos und Texten beim Gerstenberg Verlag eingereicht und Anfang des Jahres kam dann die freudige Mitteilung, dass unsere Kita diesen wundervollen Wimmel-Bücher-Bus gewonnen hat, und wir freuen uns sehr, mit den tollen Materialien weiter zu arbeiten.

Sie suchen einen Kita-Platz für Ihr Kind?

Kita Lindenhof
für Kinder
im Alter von 1- 6 Jahren
in Gröpelingen
WIR BEI INSTAGRAM

NORDLICHT BEI FACEBOOK